Rezensionen

Von T3XT3.DE werden Rezensionen zu deutsch- und englischsprachiger Belletristik und Fachbüchern in deutscher Sprache publiziert. Bei meinen Literatur-Rezensionen steht die Analyse der Erzählverfahren und Motive unter Verwendung literatur- und medienwissenschaftliche Methoden im Vordergrund. Eine Bewertung des Inhaltes oder der Originalität im Verhältnis zum literarischen Kontext ist für mich nebenrangig.

Fachbuchrezensionen werden vor allem zu Publikationen meiner Forschungs- und Arbeitsgebiete erstellt und versuchen die Erkenntnisse der besprochenen Monografien und Sammelbände dem jeweiligen Forschungsdiskurs gegenüber zu stellen.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Dr. Stefan Höltgen